Ab jetzt... Bündnis für Deutschland

Die revanchistische und ausländerfeindliche Kleinpartei "Ab jetzt... Bündnis für Deutschland. Partei für Demokratie durch Volksabstimmung" um den Siegburger Helmut Fleck zog 2004 mit jeweils einem Sitz in den Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises und in den Rat der Stadt Siegburg ein. Bei der im gleichen Jahr stattfindenden Europawahl gaben 830 Kölnerinnen und Kölner (0,31%) Ab jetzt... ihre Stimme.

fleck_helmut
“Ab jetzt... Bündnis für Deutschland”-Vorsitzender Helmut Fleck (mit Plakat) auf einer neonazistischen Demonstration im Juni 2001 in Siegburg

Als Generalsekretär der Kleinpartei fungierte der Kaufmann Dieter Danielzick aus Troisdorf. Mittlerweile ist Danielzick zu Pro NRW übergewechselt. Dort wurde er 2007 zum Kreisbeauftragten für den Rhein-Sieg-Kreis ernannt und im gleichen Jahr zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.